Am 17. Spieltag der Kreisklasse A stand das mit Spannung erwartete Derby zwischen dem TSV Zaisenhausen und dem FVS Sulzfeld an. Für Sulzfeld war die Partie von großer Bedeutung, um vor der Winterpause den Anschluss an die oberen Tabellenplätze zu wahren. Entsprechend motiviert gingen die Gäste in die Begegnung.
Die erste Halbzeit verlief jedoch nicht nach Wunsch für den FVS. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase gerieten die Sulzfelder in der 25. Minute in Rückstand, als Zaisenhausen mit 1:0 in Führung ging. Doch kurz vor dem Pausenpfiff kam Sulzfeld zurück: Nach einem präzisen Standard köpfte I. Galić in der 45. Minute zum wichtigen 1:1-Ausgleich ein.
In der zweiten Halbzeit zeigte Sulzfeld ein völlig anderes Gesicht. Die Mannschaft trat entschlossen und aggressiv auf und wurde in der 60. Minute für ihren Druck belohnt. Nach einer Notbremse an A. Omar sah ein Spieler von Zaisenhausen die Rote Karte, was dem FVS einen zusätzlichen Schub gab.
Mit einem Mann mehr auf dem Platz erhöhte Sulzfeld den Druck und zwang Zaisenhausen in der 75. Minute zu einem unglücklichen Eigentor, das das 1:2 brachte. Doch unsere Mannschaft wollte mehr und krönte ihre starke zweite Hälfte in der 80. Minute mit einem sehenswerten Tor von T. Muth, der aus der Distanz zum 1:3-Endstand traf.
Nach einer durchwachsenen ersten Halbzeit bewies Sulzfeld in der zweiten Hälfte Moral und zeigte eine geschlossene Mannschaftsleistung. Am Ende stand ein verdienter Derbysieg, der dem FVS die Chance erhält, auch nach der Winterpause weiter oben anzugreifen.
Aufstellung FVS Sulzfeld:
Y. Pitz – K. Hildebrand, L. Simmel, F. Nedeljkovic (46′ J. Laskowski), E. Laskowski (82′ S. Schell) – I. Galic, S. Lindenau, Z. Özdemir, T. Muth, P. Gutknecht (85′ B. Palesch), – A. Özdemir (32′ A. Omar)