Der FVS konnte beim Auswärtsspiel in Untergimpern einen verdienten 5:3-Sieg einfahren und dominierte vor allem in der ersten Halbzeit das Geschehen auf dem Platz.
Bereits in der 10. Minute setzte Elias Laskowski das erste Ausrufezeichen. Nach einem schönen Angriff versenkte er den Ball mit einem präzisen Flachschuss zur frühen 0:1-Führung. Der FVS ließ den Ball sicher durch die eigenen Reihen laufen und setzte die Gastgeber immer wieder unter Druck. In der 26. Minute erhöhte Patric Gutknecht nach einem starken Spielzug auf 0:2. Kurz vor der Pause krönte A. Özdemir die souveräne erste Hälfte der Sulzfelder mit einem Treffer zum 0:3 (45. Minute).
Nach der Pause schlich sich kurzzeitig der Schlendrian in die Sulzfelder Defensive ein. Ein Abwehrfehler in der 50. Minute ermöglichte Untergimpern den 1:3-Anschlusstreffer. Doch der FVS antwortete postwendend: In der 54. Minute verwandelte Benjamin Palesch sicher einen Elfmeter zum 1:4. Das Spiel schien wieder fest in Sulzfelder Hand, doch ein weiterer Strafstoß für Untergimpern brachte in der 68. Minute das 2:4.
Der FVS ließ sich jedoch nicht beirren und stellte in der 81. Minute durch Silas Muth den alten Abstand wieder her. Mit seinem Treffer zum 2:5 sicherte er die Vorentscheidung. Untergimpern gab nicht auf und kam in der 86. Minute noch zum 3:5, doch der Sieg der Sulzfelder war nicht mehr gefährdet.
Am Ende steht ein verdienter Auswärtserfolg, bei dem unsere Mannschaft vor allem in der ersten Halbzeit das Spiel fest im Griff hatte und die Weichen früh auf Sieg stellte.