Am vergangenen Samstag stand der zweite Spieltag für unsere B-Jugend an. Gegner war unser Kooperationspartner JSG Kürnbach/Rohrbach.
Die Vorgabe des Trainerteams war klar: 3 Punkte im ersten Heimspiel sind Pflicht und das kann nur mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung gelingen.
In den ersten Minuten war ein Abtasten beider Mannschaften zu sehen, jedoch konnte keine Mannschaft gefährlich vor das Tor kommen.
Nach einer schönen Passkombination konnte der Ball auf die Außenbahn gespielt werden, dort konnte Ben Mesch den Ball sauber annehmen und ins kurze Eck verwandeln, jedoch entschied der Schiedsrichter auf Abseits, was mir immer noch ein Rätsel ist.
Nach diesem tollen Spielzug forcierte das Trainerteam das Passspiel, so dass in der 13. Spielminute der Ball zu Emirhan Ergül kam und dieser den Ball im oberen Eck versenken konnte. Die verdiente Führung zum 1:0, kurz darauf in der 20. Minute konnte Louis Scheffel auf 2:0 erhöhen.
Das ganze Spiel bis zur Halbzeit spielte sich dann im Mittelfeld ab, so konnten die Jungs mit dem 2:0 in die Halbzeitpause gehen.
Mit den Gedanken noch in der Kabine konnten die Gäste der JSG Kürnbach/Rohrbach, 2 Minuten nach Wiederanpfiff, auf 2:1 verkürzen.
Nun mussten die Jungs das Spiel wieder in die Hand nehmen und jeden Zweikampf annehmen. In der 53. Minute konnte sich Erdem Yakub durch einen Alleingang im gegnerischen 16er durchsetzen und auf 3:1 erhöhen.
Die Freunde aus Kürnbach und Rohrbach wurden immer mutiger und versuchten das Spiel an sich zu reißen. Doch unsere beiden 6er wollten und haben im Zentrum keinen Zweikampf verloren, so dass wir immer wieder Konter fuhren, aber ohne Torerfolg.
So trennten sich die JSG Sulzfeld/Mühlbach/Eppingen und die JSG Kürnbach/Rohrbach mit einem 3:1.
Ein Dank geht an die Eltern, die hier einen Verkauf auf die Beine gestellt haben.
Der Kader: Fabian Hofmann (C), Valentin Huber, Ben Mesch, Jannik Heinzel, Finn Keller, Noah Hermann, Emirhan Ergül, Louis Scheffel, Marco Eckert, Bedirhan Becer, Egemen Ceylan, Ali Syed, Yakub Erdem, Eray Bayrak, Deniel Adler, Devin Kaier, Mikail Balcioglu, Jason Reither