Spielbericht: SV Babstadt : FVS Sulzfeld 1:3 (0:2)

Am 25. Spieltag der Kreisklasse A begab sich der FVS Sulzfeld auf die Reise zum SV Babstadt, fest entschlossen, ihre Erfolgsserie von drei aufeinanderfolgenden Siegen fortzusetzen.

Anfänglich schien es, als würden die widrigen Platzverhältnisse dem Team Schwierigkeiten bereiten, doch nach einem zähen Start gelang es Silas Lindenau in der 18. Minute, nach einer Vorlage von Abdullah Özdemir, das 0:1 für den FVS zu erzielen. Mit diesem Treffer fand die Mannschaft ihren Rhythmus und konnte das Spiel unter Kontrolle halten. In der 27. Minute setzte Chris Pfefferle nach einer Flanke von Silas Lindenau den Ball gekonnt ins obere Eck zum 0:2.

Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit wurde der Spielfluss häufig unterbrochen und obwohl der FVS noch weitere Chancen hatte, die Führung auszubauen, blieb es beim Halbzeitstand von 0:2.

Nach der Pause kehrte der FVS mit neuer Energie auf den Platz zurück und Silas L. holte bereits in der 46. Minute einen Elfmeter heraus, der jedoch unglücklicherweise nicht verwandelt werden konnte. Kurz darauf profitierte der FVS von den schwierigen Platzverhältnissen: Ein Rückpass zum Torhüter von Babstadt sprang über dessen Fuß und kullerte ins Tor zum 0:3. In der 86. Minute musste der FVS einen Gegentreffer hinnehmen, der jedoch den Spielstand nicht gefährdete. Somit konnte der FVS das vierte Spiel in Folge für sich entscheiden und die drei Punkte mit nach Sulzfeld nehmen.

Aufstellung: Tobias Pfefferle, Kevin Hildebrand, Lukas Simmel, Filip Nedeljkovic, Patric Gutknecht, Tom Muth, Jakob Laskowski, Silas Lindenau, Chris Pfefferle (Fabian Bilger 62‘), Abdullah Özdemir (Elias Laskowski 62’), Abdulrahman Omar (Gabriel Elias 66’)

Spieltagsvorschau
FVS Sulzfeld : SPIELFREI