Auch im letzten Punkt-Spiel im Jahr 2022, auf dem Kunstrasen bei der SpG Rheinau/Oftersheim, konnten unsere Mädels, wie in den letzten beiden Auswärtsspielen zuvor, leider keinen Punkt ergattern und verloren mit 1:2 gegen den Tabellenführer. In der Anfangsphase des Spieles machten unsere Mädels großen Druck auf das Tor der Heimmannschaft und hatten auch zwei sehr gute Möglichkeiten ein Tor zu erzielen. Leider scheiterten Laura sowie Lena Wohlfahrt mit ihren Abschlüssen an der Abwehr bzw. Torfrau des Gegners. Noch in den Anfangsminuten verletzte sich Lisa Ludwig mit einem Sturz auf die Knie so schwer, dass sie nicht mehr weiterspielen konnte. In der Folgezeit kam die Mannschaft aus Rheinau besser ins Spiel und erzielten in der 30 Minuten nach einem Eckball mit einem Kopfball das 1:0. Unsere Mädels ließen den Kopf nicht hängen und hielten weiterhin gut dagegen. Lena Wohlfahrt hatte noch mehrere Szenen mit guten Torschüssen konnte aber den Ball nicht im Tor unterbringen. Auch nach der Halbzeit versteckte sich unsere Mannschaft nicht und hatte weiterhin Möglichkeiten. In der 53 Minute konnte Tamara Lillich mit einem Handelfmeter den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielen. In der 70 Minute verletzte sich eine Spielerin von Rheinau, auch nach einem Sturz so schwer (Daumen ausgekugelt) dass das Spiel längere Zeit unterbrochen wurde und die Spielerin mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht wurde. Wir erhofften uns nach der längeren Unterbrechung dass wir zumindest mit einem Punkt die Heimreise antreten würden oder gar den Siegtreffer zu erzielen. Rheinau machte dann aber mächtig Druck und erzielte in der 77 Minute nach einer Unachtsamkeit in unserer Abwehr das 2:1. Unsere Mädels hatten dann am Ende nichts mehr entgegenzusetzen so dass das Spiel mit diesem Ergebnis endete. Aufgrund der sehr guten ersten Halbzeit, wo die Heimmannschaft aus dem Spiel heraus keine Torchance hatte und der kämpferischen Einstellung auch in den zweiten 45 Minuten hätten unseren Mädels einen Punkt mehr als verdient.
Fazit der bisherigen Spiele. Da ein Spiel der Vorrunde auf kommendes Jahr verlegt werden musste ist die Vorrunde für uns noch nicht beendet. Aktuell belegen wir den dritten Tabellenplatz mit 12 Punkten bei 7 Spielen. Nach sehr gutem Start mit drei Siegen in Folge wurde die Euphorie in den darauf folgenden Spielen etwas gebremst, wobei sich die Mannschaft im vorderen Tabellenplatz befindet was sehr positiv ist und in der Rückrunde, wenn die Langzeitverletzten wieder zur Verfügung stehen, auch bestätigt werden sollte.
Kader: Stefanie Ziegenbein, Tamara Lillich , Lena Eichhorn, Stefanie Martin, Laura Siegfrist, Lena Wohlfahrt, , Jasmin Hoffmann, Bogdan Adrijana, Luise Hoffmann, Lisa Ludwig, Janice Rogosch, Nele Schnabel