Am 19.03.2022 empfingen die Frauen des FVS Sulzfeld die Gäste aus Helmstadt. Nachdem sich die Mannschaft im Hinspiel nach einem 4:0 Rückstand noch mit drei Toren zurückkämpfte und nur knapp den Ausgleich zum 4:4 verpasste, wollte man im Rückspiel die Punkte unbedingt in Sulzfeld behalten. Die Mannschaft ging ins Spiel mit dem Ziel den Gegner früh unter Druck zu setzen und hoch anzugreifen, sodass Lena Wohlfahrt bereits in der 12. Minute an der gegnerischen Abwehr vorbei frei auf das Tor zulaufen und zum 1:0 treffen konnte. In der 24. Minute fiel der Ausgleich der Gegnerinnen durch einen hohen Ball, der mehr als glücklich für den Gegner unter der Latte ins Tor fiel. Sulzfeld war aber weiter die spielbestimmende Mannschaft und erhöhte den Druck für die Führung. Einen Freistoß von Lena Wohlfahrt konnte Janice Rogosch im Strafraum verwerten und erzielte so in ihrem ersten Spiel für Sulzfeld direkt ihr erstes Tor. Leider musste die Mannschaft in der 41. Minute den erneuten Ausgleich hinnehmen und so ging es mit einem Spielstand von 2:2 in die Halbzeit. Die ersten 20 Minuten der zweiten Hälfte verliefen relativ ausgeglichen, dann konnte allerdings Helmstadt in Führung gehen, da die Sulzfelder Defensive zwar zwei Abschlüsse stören konnte, den Ball aber nicht aus dem Strafraum bekam und so beim dritten Nachschuss das 2:3 kassierte. Die Mannschaft blieb aber dran, versuchte den Gegner wieder früher zu stören und höher zu stehen, um zumindest einen Punkt zu behalten. So konnte Anna-Lena Klein in der 87. Minute den verdienten Ausgleich erzielen, der zum 3:3 Endstand führte. Letztendlich startete die Mannschaft solide in die Rückrunde und auf die guten Leistungen in der ersten Halbzeit lässt sich aufbauen, sodass man zuversichtlich in die nächsten Spiele gehen kann.
Vorschau: Am kommenden Spieltag am 26.03.2022 sind die Sulzfelder Frauen zu Gast beim FV Ubstadt, Anpfiff ist um 16 Uhr.
Kader: Stefanie Ziegenbein, Anna-Lena Klein, Lisa Ludwig, Jacqueline Weber, Zoé Kourtidis, Michèle Arndt, Sarina Sitzler, Stefanie Martin, Stefanie Martin, Nele-Mae Schnabel, Janice Rogosch, Lena Wohlfahrt, Almina Krüger.