Auf dem Blutberg in Untergimpern sollte die Richtung für den weiteren Saisonverlauf vorgegeben werden. Bereits in der 4. Minute mussten die Sportfreunde das 1:0, durch einen zwanzig Meter Kunstschuss in den Winkel, hinnehmen. Die Aufholjagd wurde für die Sportfreunde zum Kraftakt. Sulzfeld drückte und Untergimpern spielte auf Konter. Nach 21. Minuten wurden die Bemühungen belohnt. Nach Vorlage seines Bruders Tarek hämmerte Sulemann Aljokhadhar den Ball aus 22 Metern zum 1:1 in den Winkel. In der 29. Minute traf Philipp Müller mit einem direkt verwandelten Freistoß über die Mauer zur verdienten 1:2 Führung für die Sportfreunde. Dies war bis dahin der Verdienst der Bemühungen.
Nach der Halbzeitpause wurde Sulemann Aljokhadhar verletzungsbedingt durch Kevin Hildenbrand ersetzt. Untergimpern setzte die Sportfreunde sofort unter Druck und kam zu Chancen. Die Sportfreunde spielten jedoch munter mit und konnten nach fünf Minuten durch Tarek Aljokhadhar die 1:3 Führung erzielen. Im weiteren Verlauf versuchte Untergimpern den Anschlusstreffer herzustellen. Die Sportfreunde zogen sich etwas zurück, blieben aber bei Kontern immer gefährlich.
In der 72. Spielminute kam Patrick Diefenbacher für den bis dahin gut agierenden Fabian Bilger. Die Gastgeber setzten noch mal alles auf eine Karte und hatten ihre Chancen. In der 80. Spielminute kam noch Michael Diefenbacher (MD10) für Mike Weigele ins Spiel. Philipp Götter musste noch wegen Foulspiel mit Gelb Rot vom Platz. In der 85. Spielminute konnte Untergimpern mit einem sehr zweifelhaften Foulelfmeter auf 2:3 verkürzen. Pascal Kern kam dann noch für Ilija Gajic. Am Ende blieb es beim verdienten Sieg für die Sportfreunde.