Nachdem der Badische Fußballverband seit dem 01. Juli 2020, unter Einhaltung eines Hygienekonzeptes, wieder einen geregelten Trainingsbetrieb ermöglicht, startete auch der FVS am vergangenen Samstag in die Vorbereitung zur nächsten Saison.
Die Sportfreunde konnten ein neues Trainergespann engagieren. Cheftrainer wird Philipp Müller, der zuvor im württembergischen Fußballverband tätig war. Als Co-Trainer wurde Tobias Zakel verpflichtet. Beide kennen den FVS Sulzfeld recht gut und freuen sich auf die Arbeit mit der Mannschaft. Philipp Müller ist gebürtiger Eppinger, hat dort auch unter Gerd Doll Anfang der Zweitausender Jahre gespielt. Tobias Zakel ist auch ein alter Bekannter und hat bereits in der Vergangenheit zwei erfolgreiche Spielzeiten in Sulzfeld absolviert. Anschließend ging er nach Schluchtern in die Landesliga und spielte zuletzt erfolgreich beim Verbandsligisten VfB Eppingen. Das Trainergespann wird als Spielertrainer fungieren.
Als weitere Neuzugänge dürfen wir Lukas Simmel, Patrick Heckler und Guido Schulz beim FVS recht herzlich begrüßen. Nachdem Lukas Simmel seinen Wohnsitz bereits vor einigen Jahren von Oberderdingen nach Sulzfeld verlegte, wechselt er dieses Jahr nun auch den Fußballverein und kommt vom SV Oberderdingen zu den Sportfreunden. Patrick Heckler ist ein alter Bekannter und kommt von der SG Stetten/Kleingartach zurück zum FVS. Guido Schulz wird künftig als Trainer hauptsächlich für die zweite Mannschaft verantwortlich sein.
In diesem Zuge wollen wir uns auch bei allen Abgängen recht herzlich bedanken. Zur neuen Saison haben uns Marius Schacherl (FC Berwangen), Peter Ippich (TSV Kürnbach) und Oliver Finck (Karriereende) verlassen. Des Weiteren wechselt Hubert Schacherl als Trainer nach Berwangen und Holger Hlavac hört als Verantwortlicher der zweiten Mannschaft auf. Akin Sayan wechselte bereits im Winter zu Türkspor Eppingen. Wir wünschen allen viel Erfolg bei ihren neuen Stationen.
Ein paar Bilder der ersten Einheit gibt es HIER