Nach der Winterpause hieß es am letzten Sonntag um 13:15 Uhr endlich wieder: Spieltag! Am 17. Spieltag traf der FVS auf den Nachbarn Zaisenhausen/Landshausen – also noch ein Grund mehr zur Freude: DERBY! Dieses galt es zu gewinnen, um an der Tabellenspitze zu bleiben.
Der FVS presste frühzeitig und erspielte sich einige Torchancen, die jedoch ohne Erfolg blieben. In der 38. Spielminute dann ein Torabschluss nach einem Konter der SpG, der glücklicherweise knapp am Torpfosten vorbeiging. Kurz vor der Halbzeitpause bekam Sulzfeld einen Handelfmeter zugesprochen. Diesen verwandelte K. Tittjung souverän. Somit ging es mit einer 1:0-Führung in die Halbzeitpause.
Mit diesem Ergebnis wollte man sich aufgrund der vielen ungenutzten Chancen jedoch nicht zufriedengeben. Also legte das Team in der zweiten Halbzeit noch einen Gang zu. Bereits in der 50. Minute gelang das 2:0: Nach einem Steckpass von M. Hering erhöhte M. Bühl auf 2:0. Neun Minuten später, in der 59. Spielminute, war es erneut M. Bühl, der nach einem Eckball von S. Weigele das 3:0 erzielte.
Anschließend blieb es zunächst ruhig, bis die SpG in der 70. Minute den Ball nicht aus dem eigenen Strafraum klären konnte. K. Tittjung nutzte den Moment und traf zum 4:0. Nur zwei Minuten später folgte eine Flanke von S. Weigele, die A. Omar zum 5:0 verwandelte.
Alles in allem also ein verdienter Auftaktsieg!