Am 13. Spieltag der Kreisklasse A traf die erste Mannschaft des FVS auf den 13. der Tabelle, den VfB Bad Rappenau. Unsere Jungs hatten sich viel vorgenommen, doch am Ende mussten sie eine schmerzhafte 1:3-Niederlage hinnehmen.
Der FVS startete nervös und fand nur schwer ins Spiel. In der 22. Minute nutzten die Gäste ihre erste große Gelegenheit und gingen durch einen direkten Freistoß mit 0:1 in Führung. Ein Rückschlag für unsere Mannschaft, die eigentlich selbst das Spiel dominieren wollten. Dennoch gelang dem FVS kurz vor der Halbzeitpause der Ausgleich: In der 40. Minute traf Ioannis Pallikaris zum 1:1.
Nach der Halbzeitpause hofften die heimischen Fans auf eine Leistungssteigerung, doch das Spiel der Sulzfelder blieb auch in der zweiten Hälfte schwach und ideenlos. In der 51. Minute konnte der VfB Bad Rappenau nach einem Konter erneut in Führung gehen. Sulzfeld zeigte keine Reaktion, wirkte zunehmend verunsichert und ließ den Gästen zu viel Raum. Die Entscheidung fiel in der 77. Minute, als der VfB nach einem schnellen Angriff auf 1:3 erhöhte. Ein Aufbäumen seitens der Sulzfelder blieb aus.
Letztendlich geht die Niederlage in Ordnung. Unsere Mannschaft konnte an diesem Tag nicht an ihre gewohnten Leistungen anknüpfen und ließ die nötige Durchschlagskraft vermissen. Am nächsten Sonntag steht ein wichtiges Auswärtsspiel beim direkten Tabellennachbarn in Hilsbach an, bei dem es nun gilt, Wiedergutmachung zu betreiben.
Aufstellung FVS Sulzfeld:
T. Pfefferle – K. Hildebrand (72‘ N. Nikolis), I. Pallikaris, I. Galic, E. Laskowski – J. Maiwald, T. Muth (59‘ B. Özdemir), P. Gutknecht, A. Özdemir, B. Palesch, – S. Muth.