Am vergangenen Samstag stand das Kerwe-Spiel gegen den TSV Ittlingen II bei sonnigem Wetter auf dem Programm. Gegen den Tabellenzweiten aus Ittlingen war ein spannendes Spiel zu erwarten – und die Partie hielt, was sie versprach.
In der 28. Spielminute konterte der FVS nach einem Eckball von Ittlingen. G. Elias startete einen schnellen Lauf über das Feld, setzte sich im Duell gegen die Verteidiger durch und passte den Ball präzise zu J. Laskowski, der aus zehn Metern zum 1:0 ins lange Eck einschob. In der letzten Viertelstunde der ersten Halbzeit drängte der FVS darauf, die Führung auf 2:0 auszubauen, blieb aber erfolglos. So ging es mit einer knappen 1:0-Führung in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit lag der Fokus darauf, die Führung zu verteidigen und die drei Punkte in Sulzfeld zu behalten. In der 65. Minute bot sich die große Chance: Elfmeter für den FVS. Doch leider konnte dieser nicht verwandelt werden, was den Gegner aus Ittlingen zusätzlich motivierte. Es entwickelte sich ein hart umkämpftes Spiel. Der FVS setzte weiter auf frühes Pressing und zwang in der 80. Minute einen Ittlinger Verteidiger zu einem folgenschweren Fehlpass in Richtung Torwart. N. Nikolis nutzte die Gelegenheit, gewann den Ball vor dem Torwart und schob souverän zum 2:0-Endstand ein.