Unsere zweite Mannschaft traf am vergangenen Sonntag auf die zweite Mannschaft des SV Tiefenbach. Mit dem Ziel die Tabellenführung zu verteidigen ging der FVS entsprechend motiviert und mit Rückenwind in die Partie. In der Anfangsphase war der FVS spielbestimmend und konnte in der 19. Minute durch eine Direktabnahme von Jens Recktenwald verdient in Führung gehen. Im direkten Gegenzug kam der SV Tiefenbach zwar zum Ausgleich, musste dann aber in Minute 22 den erneuten Führungstreffer durch Philipp Götter schlucken.
In der Folge hätte sich der FVS in Halbzeit eins bereits eine hohe Führung erspielen müssen, vergab allerdings zahlreiche Großchancen. So kam es dann wie es kommen musste und die Gäste aus Tiefenbach glichen kurz vor der Pause aus. Es ging mit 2:2 in die Kabine.
Zur zweiten Halbzeit kam Marko Pfeil für Jannick Piwecki ins Spiel und der FVS baute sofort wieder Druck auf den Gegner auf. In Minute 51 ahndete der Unparteiische ein Handspiel im Tiefenbacher Strafraum. Gabriel Elias trat zum fälligen Strafstoß an, setzte diesen aber über das Gehäuse. Nur Minuten später machte er seinen Fehlschuss wieder gut und knallte einen Freistoß aus zentraler Position unhaltbar in die Maschen (58.), ehe er in der 60. Minute, nach Vorlage von Marko Pfeil, sogar noch auf 4:2 für den FVS stellte.
Für Abdulrahman Omar kam nun Matteo Hering ins Spiel und ordnete sich direkt im Sturmzentrum ein. Kurz darauf zeigte der Schiedsrichter wieder auf den Punkt. Yannick Wolfmüller legte sich diesmal den Ball zurecht, scheiterte jedoch am Tiefenbacher Schlussmann. Wenig später fasste sich dann Matteo Hering ein Herz und zirkelte den Ball aus 20 Metern gefühlvoll ins Tor.
In Minute 70 wechselte der FVS fleißig durch, versuchte aber weiterhin nach vorne zu spielen. Den Schlusspunkt setzte Marko Pfeil mit dem 6:2 in der 81. Minute.