Spielbericht Damen: FSV Büchenau : FVS Sulzfeld 4:0 (2:0)

Das zweite Auswärtsspiel in Folge bestreiten die Damen aus Sulzfeld sonntags morgens in Büchenau. Bei bestem Frühlingswetter begannen die Sulzfelder das erwartet schwierige Spiel gegen den Tabellenvierten. Sulzfeld startete selbstbewusst in das Spiel und konnte direkt mit zwei guten Chancen starten. Büchenau wirkte etwas überrascht, fand aber schnell ins Spiel und konnte mit dem ersten Angriff in der fünften Minute das 1:0 erzielen. Büchenau baute zunehmend Druck auf und spielte sich häufiger in die Sulzfelder Hälfte. Dennoch gelang es immer wieder sich vor das Büchenauer Tor zu spielen, leider ohne Torerfolg. In der 32. Minute erhöhte Büchenau auf 2:0. Mit diesem Ergebnis ging es für die Mannschaften in die Halbzeit.
Nach der Pause begann Büchenau wie in Halbzeit eins mit einem schnellen Tor, sodass es nach 48 Minuten 3:0 stand. Büchenau spielte sich zunehmend in der Sulzfelder Seite fest, allerdings konnte die Abwehr immer wieder klären und die Mannschaft konnte einzelne Nadelstiche nach vorne setzen. In der 62. Minute gelang Büchenau das 4:0 und damit stand der Endstand des Spiels. Die Mannschaft konnte dem hohen Druck der Gastgeber häufig stand halten und war offensiv präsenter als in den letzten Spielen.

Es spielten: Jenny Ludwig, Tamara Lillich, Lena Eichhorn, Michèle Arndt, Katharina Kühn, Almina Krüger, Stefanie Martin, Nele-Mae Schnabel, Janina Zilz, Janice Rogosch, Lena Wohlfart.

Spieltagsvorschau

FVS Sulzfeld : FV 09 Niefern II – 23.03.2024 17:00 Uhr