Mit einer durch Krankheit und Verletzung stark dezimierten Mannschaft machten sich die Damen des FVS Sulzfeld auf den Weg zur Damenmannschaft des FSSV Karlsruhe, um dort das erste Auswärtsspiel der noch jungen Rückrunde zu absolvieren. Bei bestem Fußballwetter versuchten beide Parteien nach Anpfiff erst einmal Stück für Stück ins Spiel zu finden und die ersten Spielzüge aufzubauen. Nichtsdestotrotz versuchten die Damen aus Karlsruhe relativ schnell den Druck zu erhöhen. Die Abwehr der Sulzfelder Damen stand allerdings solide und war ihren Gegnerinnen in vielen Fällen einen entscheidenden Schritt voraus, sodass es zu keiner wirklichen Torgefahr oder erwähnenswerten Abschlüssen kam. Auch seitens der Sulzfelderinnen gab es in der ersten Halbzeit, trotz einiger vielversprechend angefangener Spielzüge nur ein paar wenige Torchancen, die entweder durch die Abwehrspielerinnen aus Karlsruhe oder deren Torhüterin verhindert werden konnten.
Nach der Halbzeitpause kehrten beide Mannschaften mit neuer Motivation auf den Platz zurück. Wieder einmal versuchten die Damen des FSSV den Druck zu erhöhen und einen Sieg einzufahren. Dementsprechend rauer wurde die Spielweise und unverständlicherweise wurde das FairPlay vom Karlsruher Trainer und seinen Spielerinnen leider klein geschrieben. Doch die Damen des FVS Sulzfeld gaben in keinster Weise nach und hielten nicht nur mit ihrem starken Willen dagegen, sondern erkämpften sich den Ball, um das Spiel mit taktischen Zügen in den Strafraum ihrer Gegnerinnen zu verlagern. Die ein oder andere sich dabei ergebende Torchance blieb aber leider ungenutzt.
In Summe haben die Sulzfelder Damen hart gekämpft und eisernen Willen bewiesen, der allerdings letztendlich nicht zum erhofften Sieg führte. So trennten sich der FVS Sulzfeld und der FSSV Karlsruhe mit einem Unentschieden von 0:0 und nehmen immerhin einen Punkt mit nach Hause, der sie in der Tabelle aufgrund der Ergebnisse der anderen Ligamannschaften ein kleines Stückchen nach vorne schiebt.
Nächste Woche geht es für die Damen des FVS Sulzfeld weiter, dieses Mal am Sonntag, den 17.03. zu Gast beim FSV Büchenau, mit der neuen Chance auf einen Sieg und drei Punkte.