Zum Rückrundenauftakt am vergangenen Sonntag empfing der FVS den Tabellennachbarn aus Angelbachtal. Unsere Mannschaft hatte sich für dieses Spiel viel vorgenommen und startete dementsprechend engagiert in die Partie. Der FVS hatte in Halbzeit eins mehr vom Spiel, musste jedoch infolge eines individuellen Abwehrfehlers nach 35 Minuten das 0:1 hinnehmen. Nach der Pause kam unsere Mannschaft hellwach aus der Kabine und konnte folgerichtig durch einen Kopfballtreffer von I. Pallikaris zum 1:1 ausgleichen. Kurze Zeit später schlugen die Gäste durch einen direkt verwandelten Freistoß zum 1:2 zurück.
In Minute 60 ereignete sich infolge eines Freistoßes für den FVS ein erschreckender Zwischenfall. Im gegnerischen Strafraum kam es zu einem unglücklichen Zusammenprall zwischen dem Torhüter des TSV Angelbachtal und einem Spieler unserer Mannschaft, welcher infolgedessen bewusstlos zu Boden ging. Ohne zu zögern erkannte Silas Lindenau vom FVS die Dringlichkeit der Situation. Mit einem schnellen und besonnenen Handeln eilte er zu seinem bewusstlosen Teamkollegen. Unter den Augen der Zuschauer und der anderen Spieler im Strafraum brachte er seinen verletzten Kameraden behutsam in die stabile Seitenlage, um seine Atmung zu gewährleisten und mögliche weitere Verletzungen zu verhindern.
Der verletzte Spieler wurde im Anschluss vom herbeigerufenen Rettungsdienst zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht.
Wir wünschen unserem Spieler eine rasche und vollständige Erholung und freuen uns darauf, ihn bald wieder auf dem Spielfeld zu sehen.
Das Spiel wurde nach Absprache mit den Verantwortlichen der Heim- und Gastmannschaft und des Schiedsrichters im Anschluss daran einvernehmlich abgebrochen.