Pokalhalbfinale Kreispokal 19/20 – FVS Sulzfeld – FC Zuzenhausen II 1:2 n.V.(1:1)

Die Sportfreunde begannen das Spiel verhalten und zogen sich relativ schnell in die eigene Hälfte zurück. Sie überließen das Vorwärtsspiel erst mal der klassenhöheren Mannschaft aus Zuzenhausen. Doch die erste Torchance nach einem Konter hatten die Sportfreunde nach ca. sieben Minuten. Der folgende Eckball konnte von Zuzenhausen abgefangen werden.

Die Sportfreunde verlegten sich aufs Konterspiel. Nach fünfzehn Minuten war das Chancenverhältnis 2:2 ausgeglichen. Nach dreißig Minuten war es dann doch soweit. Die Sportfreunde mussten einen Kopfball nach einem Freistoß zum 0:1 hinnehmen. Es machte sich doch die Überlegenheit der Zuzenhausener, die mit fünf Verbandsligaspielern gespickt waren, sichtbar. In der 35. Minute wurde Tarek Aljokhadhar im gegnerischen Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen und verdienten Elfmeter verwandelte Patrick Heckler souverän zum 1:1 Ausgleich. Der Beginn der zweiten Halbzeit war ein Abbild der Ersten. Die Sportfreunde setzten weiter auf Defensive und gefährliche Konter. Zuzenhausen fand außer optischer Überlegenheit kein Mittel. Die Sportfreunde wechselten in der 68. Minute Julian Maiwald für Fabian Bilger ein. In der 75. Minute hatte Sulzfeld die größte Chance der zweiten Halbzeit. Ein Schuss von Patrick Heckler aus zwanzig Metern strich knapp über den gegnerischen Torwinkel. Das Spiel wurde zum Schlagabtausch. Zwei Minuten vor Schluss stand es noch 1:1. Sollte es eine Überraschung geben?

Es ging in die Verlängerung. Sofort erhöhte Zuzenhausen durch ein glückliches Tor auf 1:2. Ab der hundertsten Spielminute waren die Sportfreunde nur noch zu zehnt. Kevin Hildebrand erhielt die rote Karte, nicht ganz nachvollziehbar. Die vierte Halbzeit sollte die Entscheidung bringen. Torhüter Sascha Stoklasek bekam immer mehr zu tun, aber auch Sulzfeld setzte zur Schlussoffensive an. Am Ende hatte Sulzfeld noch den Ausgleich auf dem Fuß. Es blieb aber beim schmeichelhaften Sieg für Zuzenhausen und einer sehr guten Sulzfelder Leistung gegen den klassenhöheren Verein.

 

Im Kader der Sportfreunde waren Suleman Aljokhadhar, Tarek Aljokhadhar, Fabian Bilger, Patrick Heckler, Kevin Hildebrand, Emre Kaya, Jakob Laskowski, Chris Pfefferle, Tobias Pfefferle, Marco Sautter, Lukas Simmel, Sascha Stoklasek, Philipp Müller. Ilja Duvniak, Julian Maiwald.