VR-Talentiade in Sulzfeld

Am Samstag, 23. November, steht der Leistungsvergleich unter den nördlichen DFB-Stützpunkten und den Nachwuchsleistungszentren der Bundesliga-Clubs beim VR-Talentiade-Turnier an.

Am kommenden Samstag spielen in der Ravensburghalle in Sulzfeld die DFB-Stützpunkte Eppelheim, Neckarelz, Richen, Altheim und Königheim mit den Nachwuchsleistungszentren der TSG 1899 Hoffenheim und des SV Sandhausen gegeneinander. Ab 10 Uhr ermitteln die Jahrgänge 2007 und 2008 jeweils im Jeder-gegen-jeden-Modus das beste Team.

Das Futsal-Turnier ist der zweite Baustein der VR-Talentiade, bei dem die Stützpunktspieler ihre Trainingsfortschritte unter Beweis stellen. Nach den Sommerferien haben die bei den VR-Talentiade Sichtungen ausgewählten Talente das zusätzliche Fördertraining an den DFB-Stützpunkten begonnen. Die Trainer und Sichter des Badischen Fußballverbandes wählen dabei jeweils ein Top-Talent aus, das zu den VR-Talentiade-Team-Tagen eingeladen wird.

Weitere VR-Talentiade Turniere finden unter den südlichen DFB-Stützpunkten bei den Junioren sowie unter den Juniorinnen-Fördergruppen statt.

Die VR-Talentiade, die von den Volksbanken und Raiffeisenbanken gefördert wird, unterstützt die Fußballverbände in Baden-Württemberg bei einer ihrer zentralen Aufgaben, der Talentförderung.

 

Bericht: badfv.de