Zum letzten Spiel der Hinrunde reisten die Damen des FVS Sulzfeld mit ihrem Trainer Sukinthan „Suki“ Navaneethakrishnan vergangenen Samstag beim FSV Büchenau II an.
Um ein Tor innerhalb der ersten zehn Minuten zu verhindern, waren die Sulzfelder Damen von Beginn an aktiver. Durch einen Freistoß in der 16. Minute ging der FVS Sulzfeld mit 0:1 in Führung. Sarina Sitzler schoss den Ball überlegt flach in die Ecke. Erst kurz vor der ersten Halbzeit konnten die Sportfreunde aus Sulzfeld die Führung ausbauen. In der 44. Minute ließ Janine Baumgartner nicht nach und kämpfte sich durch die gegnerische Abwehr bis vor’s Tor. Kurz nach der Halbzeit (51. Minute) wurde Janine Baumgartner wieder vom Ehrgeiz gepackt und kämpfte sich ein zweites Mal durch die Büchenauer Abwehrkette. Wieder belohnte sie sich mit einem Tor und die Damen des FVS Sulzfeld gingen mit 0:3 in Führung. Bald darauf kam Jenny Ludwig zum Einsatz. Auch sie war nicht chancenlos und konnte beinahe die Führung ausbauen. Leider ging ihr Schuss über das Tor. In der 69. Minute gelang es Larissa Stark die Führung zu erhöhen. Sie lupfte den Ball über den Torwart und es stad 0:4 für die Damen des FVS Sulzfeld. Drei Minuten vor Abpfiff steckte Sarina Sitzler aus dem Mittelfeld perfekt auf Larissa Stark durch, die den Ball zum 5:0 Endstand in’s Tor schob. Über das gesamte Spiel hinweg spielte die Sulzfelder Abwehr souverän und ließ hinten nichts anbrennen. Nur so konnten die Sportfreunde aus Sulzfeld zu Null spielen.
Kader: Stefanie Ziegenbein, Anna-Lena Klein, Lisa Ludwig, Jaqueline Weber, Sarina Sitzler, Janine Baumgarten, Damaris Rudy, Larissa Stark
Auswechsel: Vanessa Neubauer (15. Minute), Jenny Ludwig (52. Minute)
Das Spiel gegen den SV Gemmingen wurde auf Grund von schlechten Rasenbedingungen verlegt. Die Damen des FVS Sulzfeld spielen nun auswärts am Dienstag, den 26.November 2019 um 19:30 Uhr gegen den Tabellenletzten SV Gemmingen.