Die Sportfreunde aus Sulzfeld hatten am vergangenen Samstag die SpG Hambrücken/Graben zu Gast. Den Sulzfelder Damen war es vornherein klar, dass dieses Spiel keine leichte Partie werden wird.
Bereits der erste Angriff der Gegner in der ersten Minute brachte die SpG Hambrücken/Graben mit 0:1 in Führung. Die Damen der FVS Sulzfeld waren mit dem Kopf noch nicht auf dem Spielfeld. Hambrücken/Graben versuchte die Sulzfelder Abwehr immer wieder in Bredouille zu bringen. Die Sulzfelder Offensive fand hingegen kein Mittel, um sich eindeutige Torchancen zu erspielen. Die Gegner erhöhten den Druck, bis sie in der 20. Minute die Führung ausbauten. Nach der Halbzeitpause wurden die Sulzfelder Damen mutiger und spielten sich einige gute Chancen heraus. Allerdings stand das Glück nicht auf der Sulzfelder Seite. Nichtsdestotrotz war die zweite Halbzeit deutlich besser. Die Heimmannschaft ließ weniger zu und kämpfte sich ins Spiel zurück. Doch leider ohne Erfolg. Mit einem Gegentor und dem Schlusspfiff endete die Partie mit 0:3.
Am kommenden Samstag, den 02.November 2019 um 17:00 Uhr spielt der FVS Sulzfeld auswärts beim Tabellenletzten Rheinsheim/Rheinhausen.
Kader: Stefanie Ziegenbein, Lisa Ludwig, Sarina Sitzler, Janine Baumgarten, Simone Meinzer, Katharina Stammer, Vanessa Neubauer, Larissa Stark
Auswechsel: Jaqueline Weber (12. Minute), Sabrina Weißert (84. Minute)