Am 28. und 29. Dezember 2018 fand das 40. Gerümpelturnier des FVS Sulzfeld in der Ravensburghalle statt.
Am ersten Tag begann das Aktiven-Turnier um 17:00 Uhr. Ursprünglich waren 12 Mannschaften gemeldet, doch sagte Mittags um 12:00 Uhr eine Mannschaft ab, wodurch der Turnierplan auf eine 5-er und eine 6-er Gruppe umgestellt wurde. In Gruppe A spielten folgende Mannschaften: FC Fehlpass, 9 Mann Wolfsrudel, Ehrstädter Jungs, Ajax Dauerstramm, Derdinger G´s. In Gruppe B spielten FC Werschd, Blanco, Glasbier Rangers, 7 Days, The Götters, Teilzeit Profis. In allen Mannschaften spielten viele Sulzfelder „Jungs“ mit, die in Sulzfeld spielen, mal gespielt haben oder bei Nachbarvereinen aktiv sind. Zahlreiche Fans auf der Tribüne unterstützen die Mannschaften aktiv. Interessante Spiele und viele Tore waren zu sehen. Für die beiden Halbfinals qualifizierten sich die ersten beiden der Gruppe A, Ajax Dauerstramm und 9 Mann Wolfsrudel und der Gruppe B, Blanco und der FC Werschd. Das erste Halbfinale zwischen Ajax Dauerstramm und Werschd endete 0:1. Im Zweiten setzte sich 9 Mann Wolfsrudel gegen Blanco mit 3:1 durch. Im kleinen Finale ging Blanco gegen Ajax Dauerstramm mit 4:2 als Sieger vom Platz. Das Endspiel konnte der FC Werschd gegen 9 Mann Wolfsrudel mit 3:0 gewinnen. Insgesamt wurden im Turnierverlauf 114 Tore geschossen, was einem Schnitt von 3,93 Toren pro Spiel entspricht.
Am zweiten Turniertag der Nichtaktiven beteiligten sich 9 Mannschaften. Hier wurde im Modus Jeder gegen Jeden gespielt. Beteiligt waren die Spielgemeinschaften DRK I, DRK II, Team Nikotin, Schiris, Ev. Kirche Mühlbach, SG FVS Damen/ AH, Vesper Verein Flehingen, Kraichgau United und die Handball Jugend. Während des Turniers gab es noch zwei Einlagen der Fussball Freestyler Tom und Jonas aus Kürnbach, die die Zuschauer mit ihrer Fußballkunst, dem Ball jonglieren und Kopfballstaffetten begeisterten. Den höchsten Turniersieg erzielte DRK I gegen die Handball Jugend mit 10:2. Nach 36 Spielen waren die ersten 4 Sieger ausgespielt. Platz 4 belegte Ev. Kirche Mühlbach mit 15 Punkten und 16:8 Toren, Platz 3 belegte DRK 2 mit 17 Punkten und 17:7 Toren, Platz 2 belegte DRK I mit 18 Punkten und 28:14 Toren, und Turniersieger mit 23 Punkten und 23:2 Toren wurde die Mannschaft von Kraichgau United.
In beiden Veranstaltungstagen wurden die Partien von den Schiedsrichtern sehr gut geleitet. Die vielen erschienenen Zuschauer wurden von den verschiedenen Küchenschichten aus den unterschiedlichen FVS – Mannschaftsteilen der Damen, Herren, AH und Betreuerteams ausgezeichnet versorgt. Die vielen Helfer in der organisatorischen Planung, Vorbereitung, Durchführung und beim Aufräumen/Abbau trugen zu einem rundum erfolgreichen Turnierverlauf bei. Besonderer Dank gilt den beiden Hauptorganisatoren Patrick Heckler und Frank Belschner.